Philosophie

Herzlich willkommen in unserem Weingut!

Wir sind ein kleines Weingut in Wachenheim im Herzen der Pfalz. Riesling ist unsere Stärke und Leidenschaft, Burgunder und Rotweine sind die großartigen Ergänzungen dazu. Wir verzichten gerne auf Größe, um dafür das ganz Individuelle, das ganz Besondere bieten zu können. Naturnahe Pflege der Reben, geringe Erträge und eine Ernte, bei der die Trauben noch von Hand verlesen werden. Eine sanfte Verarbeitung der Trauben zu Wein, wobei auch die Lagerung in alten Holzfässern eine wichtige Rolle spielt.

Zahlreiche Preise zeugen vom Erfolg

unserer Bemühungen: jüngstes Beispiel 5 x Riesling über 90 Punkte im Falstaff Weinführer. Dazu wurden wir direkt mit 3 Sternen eingestuft! Ebenso viel Lob für unsere 2017er Kollektion gab es auch vom  Gault-Millau (2 Trauben), Vinum (2 Sterne) und Eichelmann (3 Sterne).

Dies zeigt, 2017 ist ein fantastischer Jahrgang der jetzt super zu trinken ist. Und schon kommt 2018: Weine voll zarter Harmonie mit viel Frucht und toller Finesse.