-Aktuelles-

MAGIC WINETIME 15.03.2024

Die Veranstaltung am Samstag, den 15.04., Magic Winetime, war ein voller Erfolg. 40 Gäste waren von den verblüffenden Tricks begeistert, die der Zauberer Brixius mit seinem extra kreierten Repertoire präsentierte. Schon zu Beginn wurden die Gäste aufgefordert, Korken zu ziehen, um die Chance auf einen Gewinn zu erhalten. Mit einem Begrüßungssekt begann der magische Abend.

Doch die Zuschauer wurden nicht nur passive Beobachter, sondern mussten aktiv werden. Team Riesling und Team Burgunder wurden herausgefordert, über den Abend hinweg fünf Aufgaben zu lösen. Der Gewinnertisch konnte sich dann an einem edelsüßen Rieslaner erfreuen.

Neben den Zaubertricks wurde auch der Gaumen der Zuschauer auf eine geschmackvolle Reise mitgenommen, begleitet von Speisen der Metzgerei Hambel aus Wachenheim. Lachs und Couscous passten perfekt zum Rosé, die Quiche wurde zum Gauburgunder serviert, und Schwartemagen im Glas begleitete den Riesling Luginsland.

Am Ende waren alle hell begeistert und genossen die frühe Nacht in geselliger Runde. Die Magic Winetime hatte nicht nur magische Momente zu bieten, sondern auch kulinarische Höhepunkte, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Ein nuancierter und feiner Duft: Herzkirsche, Salbeibonbon, ein Hauch Holz. Im Mund hat der Wein eine schöne Balance, der Gerbstoff ist reif und mit Augenmaß extrahiert, eine animierende Säure erfrischt, die saftige Gaumenfrucht ist der i-Punkt auf der Eleganz des Weins.

Vielschichtig-reifer Duft, würzige Mineralität, feine Kräuter, dazu Mandarine und Limettenschale, animierend. Am Gaumen mit Saft und Zug, delikate Säure, zupackend, aber dabei sehr balanciert, Zitrusaromen dominieren, feine Phenolik, dichter Bau, gute Länge, toll zum Essen.

EICHELMANN

VINUM

DER FEINSCHMECKER

"Wein + Markt": Sauvignon Blanc.

 Unser 2021 Sauvignon Blanc Fumé wurde Testsieger der diesjährigen Rebsorten-Verkostung von "Wein + Markt" zum Thema: Sauvignon Blanc.

MUNDUS VINI

GAULT MILLAU