Presse

Falstaff Weinguide 2023 - 3 Sterne

Dabei gehört Jürgen Zimmermann seit Jahren zur Spitze in der Mittelhaardt, ...

Eichelmann 2023 - 3 Sterne

Jürgen Zimmermanns 2021er Kollektion schließt nahtlos an seine sehr guten 2020er an, ...

Vinum Weinguide 2023 - 2,5 Sterne

Der Mann hat´s mit den Rieslingen ja schon drauf, ...

Gault&Millau Weinguide 2020 - 2 Trauben

Der Winzer versteht sich bestens darauf, die Unterschiede von Böden und Klimata in die Flasche zu bringen. Zimmermann hat eine klare Handschrift, aber kein Wein gleicht dem anderen.

Der Feinschmecker - 2 Punkte

Jürgen Zimmermann kann man getrost als Pfälzer Riesling-Spezialist bezeichnen, was er seit Jahren an guten und sehr guten Weinen abliefert, verdient respekt.

 

 

 

Vinum Riesling Champion 2019

Bei der 8. Ausgabe des Wettbewerbs -Deutscher Riesling Champion- von Vinum wurde der Wein

Wachenheimer Altenburg Riesling trocken 2017

in der Kategorie trocken in der Finalrunde mit 18 von 20 Punkten bewertet.

 

 

Gault&Millau Weinguide 2019 - 2 Trauben

Heraus kam ein Sauvignon Blanc Fumé, wie es sie hierzulande selten gibt:  voller Kraft, die aber nie übermächtig wird, getragen von eleganter Würze und feiner Säure.

Falstaff Weinguide 2019 - 3 Sterne

Fünfmal Riesling, fünfmal Wachenheim, und fünf komplett unterschiedliche Weine. Es hat uns begeistert, wie Jürgen           Zimmermann die Lagencharaktere herausarbeitet.

Vinum Weinguide 2019 - 2 Sterne

Die Palette steigert sich pünktchenweise hoch und gipfelt in einem schmelzigen Altenburg Riesling, dessen Holznote           wunderschön verbaut ist.

Eichelmann 2019 - 3 Sterne

 

Juli 2017 - Best of Riesling 2017

Im internationalen Riesling Wettbewerb "best of riesling" 2017 haben unsere Weine beste Bewertungen erhalten. 

Für unseren 2008er Wachenheimer Fuchsmantel Riesling Auslese haben wir 93 Punkte in der Kategorie Riesling gereift bekommen. 

Außerdem wurde der 2016er Wachenheimer Königswingert Riesling Kabinett mit 91 Punkten bewertet und der 2015er Wachenheimer Altenburg Riesling Spätlese mit 89 Punkten. 

Wir freuen uns über die Auszeichungen!

https://www.meininger.de/de/best-of-riesling

 

*** Messe Vinidivio in Dijon und Gewinn der Goldmedaille ***

Als Staatsehrenpreisträger 2015 wurden wir ins Burgund nach Dijon eingeladen, um unsere Weine auf der Messe Vinidivio vorzustellen. Zusammen mit 18 anderen rheinland-pfälzischen Weingütern haben wir den deutschen Wein in Frankreich sehr gut repräsentieren können. Neben der Messe wurde auch ein Wettbewerb unter den deutschen Weinen veranstaltet.

Die Jury französischer Weinexperten - angeführt von Eric Goettelmann, Chef-Sommelier der Gruppe Bernard Loiseau - prämierte unseren

2014er "Riesling Altenburg"

mit der Goldmedaille. 


Die Preisvergabe fand im Rahmen der Paulée de Dijon im wundervollen Cellier de Clairvaux statt.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Auszeichnung und sind sehr stolz und glücklich!

www.bienpublic.com/cote-d-or/2016/11/07/la-paulee-de-dijon-en-images

Pressestimmen

Vinum 09 2015
2014 Wachenheimer Luginsland Riesling Kabinett -
17,5 Punkte
Ein echtes Schnäppchen von Jürgen Zimmermann. Zitrusfrucht und Grapefruit im Bouquet; sehr mineralisch auf der Zunge, straff, herrlich ungeschminkt und würzig, spielerische Leichtigkeit

Gault-Millau 2015 – 2 Trauben
Wer erschmecken möchte wie unterschiedlich Rieslinge aus den Wachenheimer Lagen sein können, der ist beim Weingut Zimmermann goldrichtig.

Eichelmann 2015 – 3 Sterne
Auch in diesem Jahr ist die Kollektion wieder stark!

Feinschmecker 2014 über den Fuchsmantel
Faszinierend wie eigenständig dieser BestBuy den bekannten Stil der Mittelhaardt variiert.

Das Handelsblatt Juli 2014
Ehrgeiziger Zwei-Trauben-Winzer

Die Rheinpfalz Oktober 2013
Das Weingut Zimmermann hat sich zum emsigen Sammler begehrter Auszeichnungen gemacht.

Der Stern Juli 2008
Ein hochbegabter Winzer aus Wachenheim.
Eine weingewordene Ode an die Freude!