Presse

*** Messe Vinidivio in Dijon und Gewinn der Goldmedaille ***

Als Staatsehrenpreisträger 2015 wurden wir ins Burgund nach Dijon eingeladen, um unsere Weine auf der Messe Vinidivio vorzustellen. Zusammen mit 18 anderen rheinland-pfälzischen Weingütern haben wir den deutschen Wein in Frankreich sehr gut repräsentieren können. Neben der Messe wurde auch ein Wettbewerb unter den deutschen Weinen veranstaltet.

Die Jury französischer Weinexperten - angeführt von Eric Goettelmann, Chef-Sommelier der Gruppe Bernard Loiseau - prämierte unseren

2014er "Riesling Altenburg"

mit der Goldmedaille. 


Die Preisvergabe fand im Rahmen der Paulée de Dijon im wundervollen Cellier de Clairvaux statt.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Auszeichnung und sind sehr stolz und glücklich!

www.bienpublic.com/cote-d-or/2016/11/07/la-paulee-de-dijon-en-images

Pressestimmen

Vinum 09 2015
2014 Wachenheimer Luginsland Riesling Kabinett -
17,5 Punkte
Ein echtes Schnäppchen von Jürgen Zimmermann. Zitrusfrucht und Grapefruit im Bouquet; sehr mineralisch auf der Zunge, straff, herrlich ungeschminkt und würzig, spielerische Leichtigkeit

Gault-Millau 2015 – 2 Trauben
Wer erschmecken möchte wie unterschiedlich Rieslinge aus den Wachenheimer Lagen sein können, der ist beim Weingut Zimmermann goldrichtig.

Eichelmann 2015 – 3 Sterne
Auch in diesem Jahr ist die Kollektion wieder stark!

Feinschmecker 2014 über den Fuchsmantel
Faszinierend wie eigenständig dieser BestBuy den bekannten Stil der Mittelhaardt variiert.

Das Handelsblatt Juli 2014
Ehrgeiziger Zwei-Trauben-Winzer

Die Rheinpfalz Oktober 2013
Das Weingut Zimmermann hat sich zum emsigen Sammler begehrter Auszeichnungen gemacht.

Der Stern Juli 2008
Ein hochbegabter Winzer aus Wachenheim.
Eine weingewordene Ode an die Freude!