Burgunder

Burgunder & mehr

DIE BURGUNDER hatten schon immer einen hohen Stellenwert in unserem Weingut. Mal zart, mal kraftvoll – mal fruchtig, mal cremig. Ob als Begleitung zum Essen oder für sich alleine zum Genießen. Toll wie vielseitig sich weiße Burgundersorten in Szene setzen können. Der Jahrgang 2018 brachte besonders zarte und harmonische Burgundertypen hervor. 

Dazu Sauvignon Blanc: ein global Player mit markanter Frucht und erfrischender Art, der in der Pfalz eine neue Heimat gefunden hat.

10 2018 Cuvée Weiß trocken  
viel Frucht nach weißen Johannisbeeren,
Banane und Ananas - saftige Frische

11 2018 Sauvignon Blanc trocken      
sehr fruchtig nach Maracuja u. Stachelbeere
saftig, animierend und anregend frisch

12 2018 Weißburgunder Kabinett trocken
feine Nuancen von Mandel, Melone und Birne
dabei ganz zart und perfekt in der Harmonie

13 2018 Blanc de Noirs trocken
klarer Burgunder mit viel Frucht nach frischen Erdbeeren und grüner Banane

14 2018 Grauer Burgunder trocken
kraftvolles Fruchtspiel nach reifer Birne und feiner Walnuss
kraftvolle Eleganz und cremiger Abgang

15 2017 Chardonnay trocken   
wunderbar noble Art nach Quitte und Vanille
ganz kraftvoller Burgunder, dabei herrlich in seiner Balance